Fahrzeuge und Technik

- Hinweis -

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass derzeit noch nicht alle Fotos von allen Fahrzeugen veröffentlicht sind. Wir sind aber bemüht, dies nachzuholen!

In dieser Rubrik geben wir Ihnen einen Einblick in unseren Fuhrpark, den wir benötigen um unseren vielseitigen Aufgaben nachkommen zu können.

Der Ortsverein Wevelinghoven e. V. selbst besitzt ein Mannschaftstransportfahrzeug und zwei Anhänger. Weiterhin sind unserer Bereitschaft - zusammen mit der Bereitschaft aus Grevenbroich-Stadtmitte - über die 1. Einsatzeinheit des Rhein-Kreises Neuss verschiedene Fahrzeuge des Katastrophenschutzes des Landes Nordrhein-Westfalens zugeordnet.

Wie Sie schon aus der Kategorie "Was wir tun" erfahren haben, welche Fachbereiche wir innerhalb des DRKs abdecken, gehören dazu auch die passenden (Spezial-) Fahrzeuge mit dem entsprechenden Material.

Und genau diese Fahrzeuge präsentieren wir Ihnen links in der Navigationsleiste. Dort erfahren Sie zu den einzelnen Fahrzeugen auch für welchen Dienst sie bestimmt sind und über welches Material das Fahrzeug verfügt.

Wir wünschen nun viel Spaß!