Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

Die Haussammlung wird seitens des DRK Ortsvereins Wevelinghoven im Monat Februar in den Ortsteilen Wevelinghoven, Langwaden, Neukirchen und Hülchrath durchgeführt.

Bei den SammlerInnen die zu Ihnen an die Haustüre kommen, handelt es sich um aktive MitgliederInnen des DRK Ortsvereins Wevelinghoven. Die SammlerInnen sind durch ihre DRK Dienstkleidung zu erkennen und können sich durch ihren Mitgliedsausweis mit Lichtbild ausweisen.

Die Ausgaben für Heizung, Strom, Wasser und Steuern für unser Vereins- und Ausbildungszentrum an der Poststr. 17, dass für die ständige Aus- und Fortbildung der derzeit 50 aktiven Rotkreuzmitglieder genutzt wird, nehmen den Großteil der uns zur Verfügung stehenden Mittel in Anspruch. Außerdem sind die Kosten für die Dienstbekleidung sowie das Verband- und Verbrauchsmaterial für die Einsätze im Rahmen der Sanitätswachdienste z. B. bei Sportveranstaltungen oder Schützenfesten  zu berücksichtigen. In 2019 wurden 123 Erste-Hilfe-Leistungen erbracht. Die Mitglieder leisteten im Jahr 2019 8.738 Einssatzstunden .

Wichtig für alle Spender ist zu wissen, dass alle Spendengelder der Haussammlung zu 100%  beim Ortsverein Wevelinghoven verbleiben und ausschließlich für die Erfüllung der Aufgaben des Ortsvereins Wevelinghoven verwandt werden.

Deshalb nochmals unsere herzliche Bitte:

Helfen Sie uns, damit wir anderen helfen können